Mehrsprachiges Framework für BTE

Einfaches Editieren ohne CMS

Die Berliner Firma "BTE Tourismusmanagement - Regionalentwicklung" - entwickelt ein Konzept zur touristischen Vermarktung des Ortes Rybachy. Gelegen im Russischen Teil der kurischen Nehrung soll dort sanfter Tourismus gefördert werden.

Die Webseite ist Teil des Konzeptes. Nach den Vorgaben den BTE bezüglich Inhalt, Design und Struktur setzte ich die Seite in HTML um. Ein CMS war in der Finanzplanung nicht vorgesehen. Trotzdem sollen auch in Zukunft viele, sich häufig ändernde, Inhalte von eigenen Mitarbeitern der Firma dreisprachig eingepflegt werden.

Der modulare Aufbau, verbunden mit gut dokumentierten HTML und PHP-Code der Seite wird diesen Anforderungen gerecht. Unter Anderem werden zum Beispiel neue Seiten für Unterkünfte automatisch in die Navigation der Seite eingebunden.

Wegen der guten Portierbarkeit und Flexibilität wird das Framework mittlerweile auch für die Vermarkung anderer Projekte durch BTE eingesetzt.

Medienberatung - Konzeption - Produktion
Screenshot
Anwendung bei: www.rybachy.com
Screenshot
Anwendung bei: www.krutynia-mazury.pl
Screenshot
Anwendung bei: www.oderculinarium.com

kurz- /short - info:

Produktion 2006 von BTE Berlin
Keywords Designoptimierung, Programmierung