Präsentations-CD für Egon Schrick

Entwicklung einer aufwendigen CD-ROM für den Künstler Egon Schrick

Aufgabe war es, eine Präsentations-CD zu erstellen, welche einen umfassenden Überblick der Arbeiten des Künstlers während der letzten Jahrzehnte in den Bereichen 'Performance', 'Landschaftsmalerei' und 'figurative Zeichnungen' bietet. Die CD sollte trotz unterschiedlicher Inhalte in allen Bereichen das gleiche "Look&Feel" bieten. Die Präsentation besticht durch viele multimediale Inhalte wie Sounds und Videos.

Besonders die Entwicklung von Screendesign und der "unorthodoxen" Navigation waren anspruchsvoll und zeitaufwendig, weil auf eine Strukturierung der Arbeiten bewusst verzichtet werden sollte. Die große Menge der zu präsentierenden Arbeiten erforderten eine detaillierte Planungsarbeit, welche zum größten Teil in meinen Aufgabenbereich fiel. Darauf aufbauend entwickelte ich das technische Konzept, führte Pre-Testings durch und war zu wesentlich für die Umsetzung in 'Macromedia Flash MX' verantwortlich.

Bernie Schrick - Der Sohn des Künstlers sagt zur CD:
"Ich lebe in Neuseeland und habe vor einiger Zeit die CD meines Vaters erhalten. Ich arbeite selbst im IT Bereich und weiss die Qualität der CD zu schätzen - toll gemacht."
    Bernie Schrick, Christchurch, Neuseeland

Medienberatung - Konzeption - Produktion
Screenshot
Bereich Performances vergrößern
Screenshot
Bereich Figurative Zeichnungen vergrößern

kurz- /short - info:

Produktion 2002 bei kunststueckchen media, Viernheim
Keywords Projektplanung, technisches Konzept, Flash MX, Multimedia